2020/04/13

Pilzdrache

Als ich mit meinem Hund im November im Wald unterwegs war, habe ich diese coole Pilzkolonie entdeckt und sofort ein Drachengesicht darin entdeckt.

Damit der Drache nicht ganz so alleine ist, hat er noch eine Hexe als Begleitung bekommen. Mein Plan war, alles in gedeckten Farben zu halten, sodass das gelb leuchtende Mädchen schön heraussticht. Sie ist schlussendlich aber wieder weggefallen, da sie nicht so richtig dazu gepasst hat.

Bei den Outlines war ich nervös, da ich von Adobe Photoshop auf Clip Studio Paint umgestiegen bin und die neuen Brushes erst einmal kennen lernen musste. Für die Outlines habe ich den "G-pen" und "Mechanical pencil" verwendet, für die gröbere Textur den "Colored Pencil".

Diese Illustration findest du auch auf meinem Twitter-Profil @mwolf_art.
Link zur fertigen Illustration →
Link zu den Zwischenschritten →

Bild fehlt

Besuch mich doch auch auf